Über uns

Sven Lundershausen
Master of Business Consulting
Master of Arts
Dipl.-Verw.-Wirt (FH)
Systemischer Business Coach (SHB)

Jahrgang 1968

Sven Lundershausen hat Verwaltungswirtschaft in Hamburg, Betriebswirtschaft in Wismar und Personalentwicklung in Kaiserslautern studiert. Die Steinbeis-Hochschule Berlin hat ihn zudem als Systemischen Business Coach zertifiziert. Er war zunächst gut zwölf Jahre als Personalleiter und Personalentwickler (1.500 Beschäftigte, Personalbudget ca. 45 Mio. EUR) beschäftigt und hat so umfangreiche praktische Management- und Führungserfahrungen bei einem bundesweiten Dienstleister sammeln können.

Seither ist er freiberuflich als Management Berater, Trainer und Systemischer Business Coach tätig. Zudem übernimmt er Aufträge im Bereich der Workshop- und Strategie-Klausur-Moderation.

Zu seinen Auftraggebern gehören vorwiegend mittelständische Unternehmen im norddeutschen Raum. Seine Arbeitsschwerpunkte sind:

 Portfolio

 

 

Auftraggeber verschiedener Branchen schätzen sein strukturiertes, fachlich versiertes und besonnenes Agieren insbesondere in Veränderungsprojekten, in denen es ihm gelingt, unternehmerische Ziele und Mitarbeiterinteressen gleichermaßen angemessen zu verbinden. Er unterstützt seine Mandanten bei der Verwirklichung Ihrer Anliegen pragmatisch und wissenschaftlich fundiert gleichermaßen. Eine verständliche und offene Kommunikation sowie systemische Ansätze statt bunter Konzepte dürfen erwartet werden.

Eingesetzte Methoden:

  • Systemische Management- und Organisationsberatung,
  • Systemisches Business Coaching,
  • Training,
  • Konfliktklärung,
  • Moderation,
  • Prozessbegleitung.

Maxime:

Grundlage eines jeden Handelns ist Zielklarheit, denn: Wer nicht weiß, wohin er will, kommt auch nicht an!